TND

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Ein Netz, das verbindet!

Im Jahr 2005 wurde die Geschäftsidee für die Gründung der "Tankstellen-Netz-Deutschland GmbH" geboren. Ziel war es, Tankstellen mittelständischer Mineralölhändler deutschlandweit zu vernetzen. Im Laufe der Zeit ist daraus jedoch weit mehr als nur ein Tankstellennetz geworden - wir sind ein Netzwerk, das Menschen und Dienstleistungen verbindet. Mit einem zusätzlichen Fokus in Richtung Zukunft haben wir unser Angebot erweitert und verfügen nicht nur über fast 1.200 Tankstellen, sondern mittlerweile über mehr als 65.000 Ladepunkte für die Elektromobilität in unserem Netzwerk.

Marco Hundhausen

Marco Hundhausen bringt als Nachfolger seines Vaters Elmar Hundhausen die technische Perspektive und ein bereits langjähriges Verständnis für die Unternehmensgeschichte von TND mit. Innerhalb der Tankstellen-Netz-Deutschland GmbH trägt er für die Bereiche Service und Technik die Verantwortung.

Marco Hundhausen ist darüber hinaus Geschäftsführer der TCS Hundhausen GmbH, die unter anderem Tankdatenerfassungssysteme und Fuhrparklösungen entwickelt und vertreibt und sich in diesem Bereich wichtige Expertise angeeignet hat.

Sebastian Mundt

Im Jahr 2021 übernahm Sebastian Mundt im Zuge der unternehmensinternen Nachfolge die Position seines Vaters Reiner Mundt als Geschäftsführer von TND. Innerhalb der Tankstellen-Netz-Deutschland GmbH ist Sebastian Mundt für die strategische Ausrichtung, Unternehmensentwicklung und Marktpositionierung zuständig.

Darüber hinaus ist er Gesellschafter-Geschäftsführer der Mundt-Unternehmensgruppe, die mit verschiedenen Unternehmen auf unterschiedlichen Märkten in den Bereichen Energielieferung und den damit im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen tätig ist.

Oliver Sandmann

Oliver Sandmann ist Anfang 2022 bei TND als Gesamtvertriebsleiter gestartet und im Januar 2024 in die Geschäftsführung berufen worden. In der Organisation ist er unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, das Personalmanagement sowie zukunftsorientierte Projekte zuständig.

Beispielhaft ist hier insbesondere der Fortschritt im Bereich der Elektromobilität zu nennen, welcher in die Umsetzung von TND-eMobility mündete. Somit können nun alle Partner von TND von einem Netzwerk mit aktuell über 65.000 Ladepunkten in ganz Deutschland profitieren.

Helmut Wittrock

Helmut Wittrock, Gründungsmitglied der Tankstellen-Netz-Deutschland GmbH, fungiert seit 2006 als Geschäftsführer und ist für die Verwaltung, Organisation und Steuerung innerhalb des Unternehmens verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit im TND ist er als Gesellschafter-Geschäftsführer verschiedener Unternehmen der Firmengruppe Alfons Wittrock in den Bereichen Hotellerie, Entsorgung, Stahl, Energielieferung und den damit verbundenen Dienstleistungen tätig.